Startseite
Wer sind wir?
Aktuelles
Vereinsintern 2018
Aufführungen 2017
Aufführungen 2018
Inszenierungen
Pressestimmen
Kontakt
Impressum
Fotoalbum

"DIE ACHT FRAUEN" 

Kriminalkomödie von Robert Thomas

(Deutsch von Franz Martin)

 

 

Ort des Geschehens ist ein abgelegenes Landhaus in Südfrankreich. Draußen tobt ein heftiges Sommergewitter und schneidet die Villa von der Außenwelt ab.

 

Im Haus befinden sich acht gänzlich unterschiedliche Frauen sowie der Hausherr. Dieser wird zum Erschrecken aller tot aufgefunden; ein Brieföffner steckt in seinem Rücken. Die Umstände lassen nur einen Schluss zu: Er wurde umgebracht, und die Mörderin muss eine der Anwesenden sein! Aber wer, und warum?

 

Gefangen in einem Haus voller Verdachtsmomente beginnt eine verwirrende Spurensuche. Dabei stellt sich immer mehr heraus, dass es viele Gründe für eine Verzweiflungstat gegeben hätte. Nach und nach kommen menschliche Untiefen ans Tageslicht, verborgene Lebenslügen werden entlarvt, un-heimliche Pläne aufgedeckt.

 

Obwohl eine der Frauen die Wahrheit kennt, kann selbst sie das überraschende Ende nicht vohersehen...

 

Fotos von der Premiere am 04.07.